Forum Religionskritik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum Religionskritik » INFOBEREICH » Boardregeln » Textzugang nach Sperrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Textzugang nach Sperrung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adamea Adamea ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-489.png

Textzugang nach Sperrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besteht für einen User nach einer Sperrung, weiterhin die Möglichkeit an seine eigenen Texte, seine Gedankenarbeit, zu kommen?

Wie sieht die rechtliche Grundlage dazu aus?

Kadosch könnte das als Jurist vielleicht wissen?

18.08.2016 13:54 Adamea ist offline E-Mail an Adamea senden Beiträge von Adamea suchen Nehmen Sie Adamea in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

§2 Copyright unserer Mitglieder
Das Copyright für Beiträge, Fotos, Bilder, Grafiken und insbesondere für künstlerische Darstellungen und sonstigen Daten liegt beim Autor. Eine Weiterverwendung ausserhalb des hauseigenen Forums darf ohne Erlaubnis des Autors nicht erfolgen. Eine Zuwiderhandlung wird bei schweren Fällen einen Forenausschluss zur Konsequenz haben.
------------------------
Das bedeutet keiner darf meine Texte verwenden, oder?

Zählt das auch für Ideen?

18.08.2016 18:54 Adamea ist offline E-Mail an Adamea senden Beiträge von Adamea suchen Nehmen Sie Adamea in Ihre Freundesliste auf
Hansi_1 Hansi_1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-508.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adamea
Das bedeutet keiner darf meine Texte verwenden, oder?
Zählt das auch für Ideen?

Da würde ich mir an deiner Stelle keine sorgen machen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit will irgendjemand, irgendeiner noch sonnst einer, weder deine Texte noch deine Ideen verwenden oder kopieren.
lustige Konferenz
19.08.2016 07:28 Hansi_1 ist offline E-Mail an Hansi_1 senden Beiträge von Hansi_1 suchen Nehmen Sie Hansi_1 in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Hansi_1
Da würde ich mir an deiner Stelle keine sorgen machen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit will irgendjemand, irgendeiner noch sonnst einer, weder deine Texte noch deine Ideen verwenden oder kopieren.

Die Frage war rein rechtlich gemeint.
Deine Bewertung meiner Texte sind bei dem Forum-Niveaue im allgemeinen sowieso nebensächlich.
Für derartige Plauderein sollte dieser Thread nicht herhalten.

§3 Unerlaubte Beiträge

§3.1 die persönlich verletzend oder grob unhöflich formuliert sind

Dein Text ist nicht unhöflich formuliert, doch deine Aussage zielt auf eine Verletzung ab.

Na ja, was soll´s, das dient mir zu meiner Meinungsbildung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adamea: 19.08.2016 12:02.

19.08.2016 11:52 Adamea ist offline E-Mail an Adamea senden Beiträge von Adamea suchen Nehmen Sie Adamea in Ihre Freundesliste auf
Hansi_1 Hansi_1 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-508.jpg

Zitat:
Original von Adamea

Dein Text ist nicht unhöflich formuliert, doch deine Aussage zielt auf eine Verletzung ab.

inwiefern?
Bei welcher Formulierung sollte ich nochmals Wort für Wort auf die Goldwaage legen?
19.08.2016 13:31 Hansi_1 ist offline E-Mail an Hansi_1 senden Beiträge von Hansi_1 suchen Nehmen Sie Hansi_1 in Ihre Freundesliste auf
S@ndBob S@ndBob ist männlich
im Ruhestand

images/avatars/avatar-511.jpg

Ich stimme Hansi da zu.
Adamea, du musst dir deswegen wirklich keine Sorgen machen.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, für deine Ideen gilt kein Urheberschutz. kicher , wenn ich so an die üblichen "Ideen" denke.
Das Copyright für Texte war ursprünglich für besondere Ausarbeitungen gedacht - z.B. besondere Ausarbeitungen im Wissenschaftsbereich. Das gilt also höchstens für einige von Bonitos Ausarbeitungen.

Ich habe dir das nur geschrieben, weil Chandartha mit den Regeln wahrscheinlich weniger anfangen kann als ich, der sie damals mal aufgestellt hatte. Schlussendlich hat er aber solche Entscheidungen zu treffen. Deswegen musst dich wohl mit einer präziseren Antwort noch etwas gedulden.
19.08.2016 14:23 S@ndBob ist offline E-Mail an S@ndBob senden Homepage von S@ndBob Beiträge von S@ndBob suchen Nehmen Sie S@ndBob in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von S@ndBob
Nein, für deine Ideen gilt kein Urheberschutz.

Ich habe nur gefragt, weil es meines Wissens EBEN ungewöhlich ist!

Keine Sorge, Jungs, um meine Ideen mache ich mir keine Sorgen.
Wenn sie denn mal einer verstehen würde, wäre ich froh, wenn sie verwendet werden.
Das Copyright wäre dann gerade ein Hindernis.

Den Zugang zu meinen Texten, falls eure Launenhaftigkeit für meine Sperrung sorgen will, ist mir wichtiger.
Ich arbeite noch an einem Konzept, dafür brauche die Texte.

19.08.2016 14:47 Adamea ist offline E-Mail an Adamea senden Beiträge von Adamea suchen Nehmen Sie Adamea in Ihre Freundesliste auf
chandartha chandartha ist männlich
Board-Mediator

images/avatars/avatar-137.gif

Nahezu alle Beiträge im Forum sind öffentlich. Sie können auch gelesen werden, wenn man nicht angemeldet ist.
Ausnahme sind die Bereiche "Plauderecke", "Boardnews" und "Technische Probleme & Lösungen im Forum". Diese können nur von Mitgliedern gelesen werden. (Für den eventuell denkbaren fall fänden wir jedoch auch dafür eine Lösung)

19.08.2016 21:39 chandartha ist offline E-Mail an chandartha senden Homepage von chandartha Beiträge von chandartha suchen Nehmen Sie chandartha in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zwischen Geistesblitz und Grabenkampf

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/ra...arbeit-102.html

01.09.2016 11:12 Adamea ist offline E-Mail an Adamea senden Beiträge von Adamea suchen Nehmen Sie Adamea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Religionskritik » INFOBEREICH » Boardregeln » Textzugang nach Sperrung

Large Visitor Globe
   WBB2.3.6.Woltlab GmbH Besucher seit dem 26.Oktober 2013 kostenlose counter Design: S@ndBob & wbbdesign.com/Denis